Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Streikkino

Feminism WTF

5 Juni 2024 | 20:0022:30

(Fast) immer am ersten Mittwoch des Monats präsentiert das Feministische Streikkollektiv einen Film, der intersektionalen Feminismus ins Zentrum rückt und vielfältig bespricht.

Eintritt: Kollekte

Genre: Dokumentarfilm
Regie: Katharina Mückstein
Land: Österreich
Jahr: 2023
Dauer: 100
Version: OV Deutsch
Verleih: Vinca Film

„Feminism WTF“ ist ein internationaler Topic Documentary zum Thema Feminismus und Gender-Equality. Der Feminismus gilt als die erfolgreichste soziale Bewegung des zwanzigsten Jahrhunderts und dennoch wird seine Berechtigung ständig infrage gestellt. „Feminism WTF“ geht den Fragen nach: Wie sähe tatsächliche Gleichstellung aus, wohin entwickeln sich unsere Gesellschaften? Welche Vorurteile und vorgefertigten Annahmen tragen wir alle in uns? Wie wirken sich Diskriminierung und unfaire Privilegienverteilung auf unser Verhalten und Zusammenleben aus?

Details

Datum:
5 Juni 2024
Zeit:
20:00–22:30
Serien:

Veranstalter

AG Streikkino

Veranstaltungsort

Reitschule Kino
Neubrückstrasse 8
Bern, 3012
Google Karte anzeigen