Casa d’Italia

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Casa d’Italia
Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort
Heute

Feministischer Stammtisch: Kulturalisierung der Migration

Casa d'Italia Bühlstrasse 57, Bern, Schweiz

Beim Feministischen Stammtisch am 14. Mai tauchen wir in das Thema «Kulturalisierung der Migration» ein. Kulturalisierung findet dann statt, wenn auf Kultur als eine fixe Kategorie bestimmter Eigenschaften zurückgegriffen wird, d.h. Migrant*innen werden im öffentlichen Diskurs häufig in verallgemeinernder Form spezifische Merkmale zugewiesen. Dies führt dazu, dass die strukturelle Dimension vergessen geht und eine soziale… Feministischer Stammtisch: Kulturalisierung der Migration weiterlesen

Veranstaltungsserie Kollektiv-Treffen

Kollektiv-Treffen

Casa d'Italia Bühlstrasse 57, Bern, Schweiz

An den Kollektiv-Treffen tauschen wir uns aus und planen gemeinsam die nächsten Schritte für den 14. Juni 2023. Egal ob das erste Mal oder schon lange dabei, alle Frauen, trans-, inter- und non-binären Personen sind herzlich willkommen.