Unbenannt

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember

Kollektiv Treffen

5. Dezember 2021 @ 15:00 - 18:00

Infos folgen noch - save the Date!

Erfahren Sie mehr »

18.12.2021 ist der Tag der Migrantinnen und Migranten

18. Dezember 2021
Bern, Bahnhofplatz Bern, Schweiz

Die AG Migration sammelt an diesem Tag auf dem Bahnhofplatz (am Stand der Unia) Unterschriften für ihre Partizipationsmotion: Bessere Chancen für Migrantinnen zu Arbeit und Weiterbildung! Unterschriftberechtigt sind volljährige Menschen mit Ausweis B, C oder F, die seit mind. 3 Monaten den offiziellen Wohnsitz in der Stadt Bern haben. Gerne weitersagen…!  

Erfahren Sie mehr »

Januar

Stammtisch

14 Januar 2022 @ 19:00 - 21:00
Sääli der Brasserie Lorraine, Quartiergasse 17
Bern, 3013 Schweiz
Google Karte anzeigen

Yes! Neues Jahr, ein weiterer feministischer Stammtisch 🔥 Leinwand her, Film ab! Wir schauen uns gemeinsam „Verliebte Feinde“ an. Erzählt wird hier die Geschichte von Iris und Peter von Roten. Die Geschichte einer Beziehung zwischen einem katholischen Intellektuellen und einer protestantischen Frauenrechtlerin. Wer mag, bleibt danach noch sitzen zum gemeinsamen Verweilen, Plaudern, Diskutieren, Inspirieren. Schnapp dir also einen Herzensmenschen und schau vorbei. Wir freuen uns auf euch! 💜 Willkommen sind alle Frauen, inter-, trans- und non-binären Personen. ⚠️ Du brauchst…

Erfahren Sie mehr »

Überregionales Treffen für feministisches Wochenende

16 Januar 2022 @ 17:00 - 19:00
online, via Zoom

Die feministischen- und Frauenstreikkollektive planen ein überregionales feministisches Wochenende in Bern. Dieses Treffen soll Zeit und Raum anbieten, um: uns weiter zu vernetzen, Inputs und Diskussionen zu verschiedenen Themen durchzuführen, Werkstätte (für Transpis, Merch, feministische Chöre usw.) zu organisieren, sowie den 14. Juni weiter zu planen und Menschen für den 14. Juni sowie für die Teilhabe an den Kollektiven zu mobilisieren. Der Austausch mit anderen Kollektiven soll uns Kraft für unsere Kämpfe  geben. Am Sonntag, 16. Januar von 17:00 bis…

Erfahren Sie mehr »

Kollektivtreffen

20 Januar 2022 @ 18:30 - 21:30
Sollbruchstelle, Mattenhofstrasse 5
Bern, 3007 Schweiz
Google Karte anzeigen

Dieses Jahr werden unsere Kollektiv-Treffen an verschiedenen Wochentagen und an einem neuen Ort stattfinden. So wollen wir sie für alle zugänglicher machen. Der neue Raum ist im Untergeschoss der Zwischennutzung Sollbruchstelle (Eingang bei der Mattenhofstrasse 5; EG links, Bern), dort wo auch unser Streikbüro (Raum 314) ist. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 20. Januar um 18:30 Uhr statt. In der ersten 1 Stunde werden diejenigen, die wollen, über den Namen des Kollektivs diskutieren. Diese Diskussion wird von einer Fachperson,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren