Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feministischer Stammtisch

25 April 2024 | 19:00

In dieser Ausgabe des feministischen Stammtisches gewinnen wir einen Einblick in die Rückfallprävention im Schweizer Justizvollzug. Das Justizsystem ist u.a. (sprachlich und in der Praxis) noch sehr binär geprägt. Unsere Gäst*innen Nora Affolter (sie, ihr) und Kambez Nuri (er, ihm) beschäftigen sich beruflich  mit geschlechtsspezifischen Komponenten im Zusammenhang mit Kriminalität und Gewalt. Beide sind u.a. Kursleitende eines Rückfallpräventionsprogramms für männlich sozialisierte Menschen, die im häuslichen Umfeld gewalttätig wurden. Kambez ist zudem Gewaltberater für Menschen mit Migrationshintergrund im Mannebüro Zürich und gibt Workshops in Schulen zum Thema „Männlichkeit“. Nora hat viele Jahre in der JVA Hindelbank mit weiblich sozialisierten Gewalt ausübenden Menschen gearbeitet.

Wir freuen uns auf spannende Einblicke in das Wissen und den Alltag der beiden.

Sprache: Deutsch

Zugänglichkeit: Der Ort ist rollstuhlgängig.

Du kommst alleine oder zum ersten Mal zum feministischen Stammtisch? Du bist sehr willkommen! Bei Bedarf können wir einen Treffpunkt ausmachen, um dir das Ankommen zu erleichtern. Melde dich via Instagram oder schreib uns eine E-Mail.

Der Anlass ist offen für trans, inter, nonbinäre, agender Personen und Frauen.

Details

Datum:
25 April 2024
Zeit:
19:00

Veranstalter

AG Stammtisch

Veranstaltungsort

Sääli der Brasserie Lorraine
Quartiergasse 17
Bern, 3013 Schweiz
Google Karte anzeigen