Unbenannt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feministischer Stammtisch “Menstruation und Periodenarmut”

14 November 2021 @ 18:00 - 21:00

 

Wie tabubehaftet das Thema Menstruation ist, sieht man spätestens wenn die Übergabe eines Tampons oder einer Binde diskreter über die Bühne geht als ein Drogendeal. Welch ein Stress ist es dann erst, wenn man sich diese dringend benötigten Produkte nicht leisten kann.

Menstruation und Periodenarmut (period poverty) werden die Themen sein für den nächsten Feministischen Stammtisch. Es ist ein universelles Thema, das Menstruierende weltweit verbindet.

Wir freuen uns auf einen Input von Janet Michel-Nyamayaro. Sie wird aus der Perspektive einer simbabwischen Frau erzählen, was es bedeutet, keinen Zugang zu Hygieneartikeln zu haben und wie schambehaftet das Thema Menstruation generell ist. Janet Michel-Nyamayaro hat One Planet Sustainables (www.op-s.ch) gegründet. Damit will sie Menstruierenden in Simbabwe und anderswo Zugang zu sicheren, erschwinglichen, lokal hergestellten, umweltfreundlichen und wiederverwendbaren Hygieneprodukten ermöglichen.

Wir treffen uns am 14. November um 18.00 Uhr im Sääli der Brasserie Lorraine. Willkommen sind alle Frauen, inter-, trans- und non-binäre Personen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

Details

Datum:
14 November 2021
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Sääli der Brasserie Lorraine
Quartiergasse 17
Bern, 3013 Schweiz
Google Karte anzeigen