AG Migration

Der Anteil Migrantinnen hat sich in der letzten Jahren in der Schweiz kaum verändert. Es migrieren jedoch immer mehr Frauen eigenständig, mehrheitlich aus Europa. Migrantinnen werden aber in unserer Gesellschaft immer noch unsichtbar gemacht und erleben Mehrfachdiskriminierungen. Migrantinnen leisten in vielen verschiedenen Berufen einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren der Schweiz, wie beispielsweise:

– private oder institutionelle Care-Arbeit,
– im Dienstleistungssektor,
– im akademischen Bereich.

Die Ziele der AG Migration ist es, das Kollektiv durch mehr Frauen mit Migrationshintergrund diverser zu gestalten und verschiedene Aktionen und Diskussion dazu zu lancieren. Die Themen sind dabei vielfältig z.B.: Unterstützung und Schutz durch gemeinsame Solidarität, Aufenthaltssicherheit, Migration und Alter, Migration und Gewalt.


Du willst mitmachen?

Möchtest du in unserer AG mitmachen, dann melde dich bei koordination@frauen-streiken.ch und schau an einem der nächsten Kollektivtreffen vorbei! Wir freuen uns über neue Gesichter.



Newsletter